Aktuelles


Unser Ziegennachwuchs ist da
Am 20.3.2024 hat unsere Ziege Laura das erste Lämmchen des Jahres zur Welt gebracht. Ein recht großes, kräftiges Böckchen, dass uns mit seiner Fellfarbe ziemlich überrascht hat. Wir hoffen, dass auch die anderen beiden Geburten unkompliziert laufen und wir bald einen ganzen Kindergärten beim rumhüpfen zugucken dürfen
Am 22.3.2024 nachmittags kamen die nächsten Lämmchen zur Welt. Für unsere Susi ist es Premiere und sie kümmert sich hervorragend um die beiden kleinen Mädchen, die heute das erste Mal auf der Wiese rum hüpfen konnte. Jetzt warten wir noch gespannt, wann der letzte Lämmerwurf purzelt.

Tageskurse und Trainingstage

Im Jahr 2024 gibt es wieder eine ganze Reihe Kurse mit Ines Lantzsch und die regelmäßigen Trainingstage mit Marlen. Die Termine stehen fest und ihr könnt euch hier dafür anmelden.
Für das Wochenende 25./26.5.2024 bereiten wir einen Trailkurs vor. Die Möglichkeit zur Anmeldung besteht jetzt hier auf der Website.

Jahreskurs für Kinder 2024

Nachdem ihr unseren Hof und unsere Tiere kennengelernt habt, treffen wir uns schon bald zum nächsten Kurstermin. Im April erwarten wir euch zum zweiten Mal bei uns auf dem Schwarzbachhof.

Alle Plätze in den Kinderreitgruppen sind ausgebucht

Leider können wir in absehbarer Zeit keine neuen Kinder in die Gruppen unseres wöchentlich stattfinden Reitunterrichts aufnehmen.

Wenn sich an dieser Situation etwas ändern sollte, werden wir hier auf unserer Website darüber informieren.

Wir sind auch auf Facebook zu finden.