Unsere Schafpudelwelpen

Am 9. Juli 2021 hat unsere Schafpudelhündin Mira neun Welpen auf die Welt gebracht. Seitdem können wir erleben, wie sich drei Hündinnen und fünf Rüden prächtig und gesund entwickeln.
Auf den Bildern und im Film sind sie etwa acht Wochen alt und entdecken den Hof und seine vielen Bewohner.
Inzwischen sind fünf Welpen schon bei ihren neuen Besitzern. Ein Hundemädchen wird mit Mira auf unserem Hof bleiben. Für zwei unserer Rüdenwelpen suchen wir noch ein neues Zuhause.

30.8.2021: ein kleiner Rüde präsentiert sich

30.8.2021: der Rüdenwelpe Tommy

30.8.2021: unsere Mira mit Ball und Welpe

30.8.2021: alle acht Welpen während eines Spaziergangs

30.8.2021: müde vom Laufen

30.8.2021: Picknick zu viert

30.8.2021: sooo süß

Der Schafpudel ist ein Hütehund und ist demnach über Jahre für die Arbeit gezüchtet worden. Das macht ihn zu einem anspruchsvollen Begleiter, der Aufmerksamkeit fordert und ein erfahrenes Rudel braucht.

Mira lebt mit ihren Welpen auf unserem Bauernhof. Hier haben die Hunde Kontakt zu anderen Tieren (Pferde, Ziegen, Schafe, andere Artgenossen, Katzen, ein Schwein). Und natürlich haben sie auch Kontakt zu vielen Zweibeinern, jung und alt. In diesem Umfeld verhalten sich die Hunde freundlich und zugewandt. Sie finden zur Ruhe, auch wenn um sie herum viel Bewegung herrscht. Die Welpen genießen das Zusammensein mit ihren Geschwistern und sie zeigen dennoch großes Interesse an allem, was sie umgibt.