Unsere Pferde


Seit 1992 züchten wir Islandpferde und sind begeistert von ihrem angenehmen Charakter, ihrer Leistungsbereitschaft und dem einzigartigem Gefühl des Töltens.

Unsere Pferde leben im Herdenverband ganzjährig im Offenstall. Unser Zuchtziel ist ein leicht zu töltendes, großrahmiges, charakterfestes Islandpferd.

Wenn Sie unsere selbst gezogenen Pferde kennen lernen wollen, so ist das bei einem kleinen Ausritt in der Dübener Heide auf jeden Fall möglich.


Unser Fohlen 2014

Am 7. Mai wurde unser Hengstfohlen geboren.
Wir haben ihm den Namen Kári (kauri) vom Schwarzbachhof gegeben, was soviel heißt wie "die Harfe des Windes". Seine Mutter ist Kvikka vom Schwarzbachhof und der Vater Draupnir vom Lipperthof.

Pferdenachwuchs im Jahr 2012

In der Nacht zum 11.Mai hat unsere Stute Kvika ihr Fohlen zur Welt gebracht. Wir haben es Kolka genannt. Übersetzt heißt das "Urfrau". Am 19. Juni wurde das zweite Fohlen geboren. Es ist ein kleiner Hengst. Er hat den Namen Kiljan bekommen, was "Märtyrer" bedeutet.