Jahreskurs 2014 "Entdecke den Bauernhof!"


- März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

Am letzten Kurstag des Jahres haben wir alle Bauernhoftiere besonders verwöhnt! Dafür hatten wir Äpfel, Möhren hartes Brot und Gemüsereste mitgebracht und legten alles für unsere Lieblingstiere in einen schönen Weihnachtskorb. Für die Ziegen gab es als Leckerbissen noch ein paar Tannenzweige dazu.
Für unser Picknick am Lagerfeuer vor der großen Scheune hatten wir von zu Hause diesmal nicht nur Brote, sondern auch Plätzchen mitgebracht. Dazu gab es ganz leckeren Kinderpunsch.
Damit auch die Wildtiere - Fuchs, Reh, Hase, Wildschwein und die Vögel - ein schönes Weihnachsfest genießen können, wanderten wir anschließend mit den Pferden in den Wald und schmückten die Bäume mit Leckerlis. 

Fotos: Antje Stumpe