Jahreskurs 2014 "Entdecke den Bauernhof!"



Der Frühling kommt mit Riesenschritten und ließ uns das Draußensein so richtig genießen.
Herr und Frau Storch sind seit letzter Woche in Sprotta angekommen. Genauer gesagt zuerst kam der Mann (zum Nest putzen) und dann 3 Tage später kam Frau Storch aus dem Süden. Mit einem Fernglas konnten wir die beiden sehr gut beobachten.
Mit den Pferden ritten wir ins Camp auf der Wiese hinter dem Wäldchen. Im Garten waren die Beete schon umgegraben und der Kompost darauf verteilt. Mit dem Harken machten wir die Beete glatt und steckten dann Kartoffeln, Mais, Zuckererbsen und Bohnen in den Boden. Dabei lernten wir auch, welche Bedürfnisse jede Pflanzenart hat und was die Pflanzen genau brauchen, damit sie gut wachsen und wir dann im Spätsommer und im Herbst viel ernten können.

Fotos: Antje Stumpe