Jahreskurs 2012 "Mit dem Bauern durchs Jahr"


  - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember -

Kurskind Paul erzählt:
Ich hab mich gefreut, im August nach der Sommerpause alle Tiere wieder zu begrüßen. Die beiden kleinen Ziegenböcke sind jetzt schon fast so groß wie ich. Wir durften die Ponys putzen und haben einen kleinen Ausritt gemacht. Danach haben wir am Sattelplatz so richtig gefegt, mit ganz viel Staubaufwirbeln. Julia hat uns erklärt, dass es jetzt die schönsten Dufteblumen und Kräuter im Garten gibt. Die durften wir sammeln um ein Duftsäckchen oder eine Duftschale daraus zu machen. Ich hab mein Säckchen mit meinem Handabdruck verziert. Beim nächsten mal sind unsere Kräuter dann ganz trocken und wir können den Sommerduft endlich mit nach Hause nehmen.