Jahreskurs 2013 "Mit dem Bauern durchs Jahr"


- März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember -

Am 9.März hat der neue Jahreskurs begonnen. Der Höhepunkt des ersten Kurstermins waren die kleinen Flaschenlämmer, die vor drei Wochen zur Welt gekommen sind. Einige Kinder durften ihnen sogar die Milchflasche geben.
Bei der anschließenden Lämmertaufe lösten die originellen Namensvorschläge wahre Begeisterungsstürme aus. Die Lämmer hören jetzt auf die klangvollen Namen Paul-Tamino, Joachim-Schnuppi und Charlotte.
Zum Abschluss ging es mit Traktor und Kremser in den "Kuhgrund" um die Schafherde mit ihren Lämmern zu besuchen. Ein Lämmchen war erst wenige Stunden alt.
Am zweiten Kurswochenende fanden wir das erste Ei im Hühnerstall, leider war es schon angepickt. Wir machten Picknick auf den Rundballen, fütterten die Osterhäschen und wärmten uns am Lagerfeuer.