Jahreskurs 2013 "Mit dem Bauern durchs Jahr"


- März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember -

Im Oktober durften wir endlich nochmal reiten. Mein Lieblingspferde ist Lucky. Der ist nicht so groß und hat schöne weiße und braune Flecken auf dem Fell. Beim Putzen hat er ganz still gehalten. Luckys bester Freund ist Eldur. Der ist schon über 20 Jahre alt und kann ber trotzdem noch ganz schön flott sein. Wir sind bis zum Barfuß-Camp geritten. Dort haben wir ein Picknick am Lagerfeuer gemacht. Die Pferde haben die ganze Zeit nur Gras gefressen.

Während der Bauernhofarbeit war ich ein bisschen enttäuscht. Die Hühner hatten nur 2 Eier gelegt. Julia erklärte uns, dass die in der kalten Jahreszeit immer legefaul werden und urlaubsreif sind. Hoffentlich bekomme ich beim nächsten mal ein Ei.